Liebe Kinder,
macht mit bei der Aktion „Post für Dich“!
Meldet euch bei uns per Email, Telefon oder schreibt uns einen Brief:
info@kinderschutzbund-koblenz.de
0261-34411
Und: Ihr erhaltet von uns Post!
Gerne dürfen sich auch eure Eltern, Geschwister, Großeltern, Nachbarn oder Bekannte melden,
falls ihr noch zu klein seid.

Denn wir finden: es ist schön, wenn im Briefkasten auch mal Post für euch Kinder drin ist!
Das wäre doch mal eine tolle Überraschung! Eure Adresse wird nicht bei uns gespeichert – versprochen!

Wir möchten euch einfach eine Freude machen und schicken euch ein Buch zum Lesen oder zum Vorlesen 🙂 Und das dürft ihr behalten. Ganz für euch allein.

Feedback einer Mutter:
„Liebes Team des Kinderschutzbundes Koblenz,
wir möchten uns für die Post mit den zwei tollen Büchern bedanken.
So ein großes, vor allem schönes Paket hat uns noch nie erreicht.
Wir schauen die Bücher jeden Tag an und es gibt immer wieder neue Sachen zu entdecken.
Vielen Dank für diese klasse Aktion!“

Aktuell beteiligen sich die Wallersheimer Grundschule, die Willi-Graf-Grundschule und die Regenbogen-Grundschule am Projekt: sie erstellen eine Buchwunschliste (je nach Schüleranzahl bis 60 Bücher pro Schule möglich) und wir bringen die Bücher direkt mit frankierten Umschlägen in die Schulen. So erhalten Kinder, die noch Zuhause sind, eine Überraschung per Post.

Wir haben dafür einen tollen Unterstützer gefunden:
Der Lesemann – dieser nette Herr, Ulf Störmer und seine Freunde, hatten die Idee und spenden viele tolle Bücher.
www.der-lesemann.de

Gleichfalls freuen wir uns über Spenden für das Projekt!

Anke Jorzig freut sich über die vielen Bücher,
die an Kinder verschickt werden.